- Meine Seiten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Reiseberichte > Thailand > Bangkok 2024

Montag, 16.12.24

Nachdem ja das Treffen mit Khwan wegen der grossen Flugverspätung ihrerseits heute nicht geklappt hat, haben wir jetzt am letzten Tag in Bangkok ziemlich viel Zeit.
Das letzte Mal geniessen wir unser Frühstück in der Executive Lounge. Ab morgen lautet die Alternative dann wieder «Executive Stubentisch».
Anschliessend steigen wir wieder in die Hochbahn und besuchen das Einkaufs-zentrum «MBK». Diese Preise sind hier schon eher für den nicht so grossen Geldbeutel gemacht. Aber auch hier ist alles auf Christmas-Dekoration und amerikanische Christmas Songs eingestellt.

Da wir gerne auf dem Fluss unterwegs sind, fahren wir nochmals eine ganze Runde mit dem «Orangeflag Boot» bis Nonthaburi und retour.

Schon ist es Abend geworden und wir müssen zum Packen zurück ins Hotel.
Fazit: Wie erwartet war es eine super Reise, wenn auch das Ziel zuerst «erflogen» werden muss.
Das Land trägt seinen Namen zu Recht. Alle Leute hier, denen wir begegnet sind, sind freundlich und sehr zuvorkommend. Besonders die Girls hier in der Executive Lounge und im Restaurant sind absolut nett.

Sie lesen dir jeden (machbaren) Wunsch von den Augen ab. Schade, dass in Europa inkl. der Schweiz viele Leute in der Hotel- und Gastronomie Branche nicht gleichermassen «lesen» können … .

Der Flieger heute Nacht von Bangkok nach Dubai ist fast ausgebucht, kaum zu glauben …  Immerhin konnten wir dank «Online-Check-In» noch einen Gang-platz ergattern.

Im Flug Dubai – Zürich haben wir 2 Sitzplätze aussen in der gleichen Vierer-Reihe reservieren können. Wollen wir mal hoffen, dass die mittleren zwei Plätze frei bleiben werden (die eingeklemmten Holländer, Ihr erinnert Euch …).

Nachtrag zu den Flügen: Zwischen Bangkok und Dubai hatten wir sogar eine Dreierreihe für uns. Weil der Sitz meiner Frau kaputt war, konnte zuerst sie und dann auch ich noch die Plätze wechseln, in die allerhinterste Reihe, Reihe 88, so hatten wir eine 3er Reihe für uns.

Zwischen Dubai und Zürich hat es geklappt mit der Vierreihe nur für uns…

So, das wars mit der Berichterstattung aus Bangkok.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü