- Meine Seiten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Reiseberichte > USA > Süden 2023

Das Drama zweiter Akt: Samstag, 9. Sept. 23
Nach einem wirklich guten Morgenessen treffen wir nach zehn Minuten im Flughafen ein. Wir waren noch nie so schnell am Flughafen!

Unser Flieger startet mit einer Verspätung von gut einer Stunde, immerhin geht es jetzt los. Die Maschine schafft es, pünktlich in Newark anzukommen. Jetzt haben wir noch genau zwei Stunden Zeit, um unseren Anschlussflug nach Atlanta zu erwischen. Wie vermutet, steht eine riesige Menschenschlange vor den Einreiseschaltern. Wir stehen rund 60 Minuten an. Wir sehen unseren Anschlussflug entschwinden. Aber das ist nicht so schlimm, denn es ist erst 15 Uhr und es werden sicher noch weitere Flüge stattfinden  Denkste !!

Es finden nämlich gar keine Flüge mehr statt, dem schlechten Wetter sei Dank…
Vor dem Umbuchungsschalter steht eine riesige Menschenmenge mit jeder Menge Gepäck an. Wir rechnen mit einer Wartezeit von sicher zwei Stunden, eher mehr. Man schickt uns in einen anderen Terminal, dort sollen mehr «Services Desk von United» offen haben und mehr Mitarbeiter sein, welche uns weiterhelfen können. Pustekuchen, 3 Mal so viele Anstehende und auch nur 4 Schalter offen. Also geht es wieder zurück mit der Flughafenbahn wo wir vorher waren. Eine Mitarbeiterin von United hatte Mitleid mit uns zwei alten Reisenden und wir kommen sofort dran. Sofort ging aber auch wieder rund 30 Minuten. Dann bekamen wir haufenweise Vouchers zum Essen, aber beim «Chinesen» wollten sie diese Gutscheine nicht einlösen. So haben wir andere Essensmöglichkeiten gesucht.
Mit dem Taxi geht es dann um die 25 Min. vom Flughafen Newark ins «Juhee» raus. Wir hatten für die Hin- und Rückfahrt Gutscheine von je 100 Dollars.
Als wir ins Hotel Holiday Inn kamen, sagte man uns, sie seien ausgebucht, wir hätten kein Zimmer reserviert. Sie haben uns dann doch noch gefunden.
Dann ging das Internet nicht, ich hätte aber dringend telefonieren müssen, um das Hotelzimmer in Atlanta abzusagen und der Beginn der Automiete zu verschieben. Das Internet hat dann doch noch funktioniert und ich konnte mit dem Hotel in Atlanta einen Deal machen.
Nun hoffen wir, dass der morgige Flug um 15.23 Uhr auch fliegt. Ankunftszeit ist dann 48 Std. später als geplant.
So nun gehen wir schlafen.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü