- Meine Seiten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Reiseberichte > Dubai

Donnerstag, 15.Dezember 2022

Nach dem Frühstück geht’s mit der Hochbahn auf der grünen Linie ins alte Dubai. Unser Ziel ist der grosse Fischmarkt in Deira. Dieser ist nicht ganz einfach zu finden, den in den Reiseführern ist nur wenig darüber geschrieben. Aber wer sucht – der findet, wenn auch über Umwege. Mit der Hochbahn geht’s bis zur Station «Abu Hail», weiter mit dem ÖV-Bus bis zum «Waterfront Market». Dank dem Busfahrer haben wir dann den richtigen Weg gefunden.
Der «Waterfront Market» ist in einer riesigen Halle untergebracht, die Fischabteilung ist mehrere Turnhallen gross. Die Fische werden in grossen Mengen angepriesen und verkauft, täglich mehr als 250 Tonnen .... Wir sind fast die einzigen Touristen dort.

In der Halle nebenan kann man die frischgekauften Fische zum entschuppen und filetieren geben. Man sieht ein Paar Dutzend Männer, welche die Fische weiterverarbeiten und die man später wieder abholen kann.

Neben dem Fischmarkt gibt es auch den Gemüse-, den Früchte- und den Gewürzmarkt.

Vor den Engroshallen gibt es ein paar Restaurants am Wasser, aber es hat kaum Leute. Die Besucher kommen erst am Abend, denn dann fahren kleine Boote dorthin, teilweise aber nur am Wochenende.
Mit dem Taxi fahren wir bequem wieder zur Hochbahn, Station «Abu Hail» zurück. Taxis sind günstig. (16 Dirham, etwa 5 Fr.) und fahren weiter mit der Hochbahn zum Creek, (Fluss) wo wir es auf den Abras gemütlich machen.

Zum Abend hin geht’s mit der Hochbahn weiter zur «Dubai Mall», weil wir die Wassershows sehen wollen. Ab 18 Uhr alle 30 Minuten, Show ca 3 Minuten kurz. Vorher müssen noch ein paar Hühnerbeine her. Die sind eben soooo köstlich.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü